Gemeinsam Lernen. Gemeinsam Wachsen. Gemeinsam ans Ziel.

Aktuelles aus der Rehbühl-Grundschule Weiden

Unsere 3. Klassen nahmen an den Waldjugendspielen in Irchenrieth teil.

Liv Obermayer hat mit ihrem Bild den 2. Platz beim Malwettbewerb für das Plakat zum Kinderbürgerfest gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Lernen von der Polizei: Im April und Mai fand für unsere 4. Klassen die Jugendverkehrsschule statt.

Auch von unserer Schule startete ein motiviertes Team beim Nofi-Lauf in Neustadt!

Malwettbewerb 2024

Das sind die Sieger unseres diesjährigen Malwettbewerbs!

Weltwasserwoche

Die 4. Klassen waren in Neusath Perschen und lernten anlässlich der WeltWasserWoche viel Wissenswertes.

Unser Regibert-Projekt endete mit einer Lesung mit Julia Ginsbach. Die Veranstaltung fand am 11.04.2024 im Ring-Kino statt.

Fußballturnier

Am 10.04.2024 fand unser Fußballturnier statt. Schulsieger war die Klasse 4c.

Die Klasse 4c bestaunte die Pflanzen- und Blütenpracht der Gärtnerei Gloßner. Jedes Kind bepflanzte selbst einen Topf mit einer Grünlilie.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben Post bekommen!

Am 22.03. fand der Lesespaziergang statt, an dem unsere 2. Klassen teilnahmen.

Die Klasse 1c hat sich genauer mit dem Buch "Der Hase mit der roten Nase" von Helme Heine beschäftigt.